www.fjd.de

Cirali Das XML Dokument
Aktuelle Zeit: Mi 26 Jul, 2017 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeige von Validierungs-Ergebnissen
BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2014 13:02 
Offline

Registriert: Fr 16 Mai, 2008 14:19
Beiträge: 7
Hallo,

wir verwenden den Cirali-Viewer (also die Bean) innerhalb einer anderen Java-Anwendung. Der verwendete Validator "Wertebereich" funktioniert einwandfrei und meldet beim Verlassen des entsprechenden Feldes den Fehler sofern einer vorhanden ist. Der Validator "PflichtfeldMeldung" hingegen, welcher bei anderen Feldern verwendet wird und die Meldung "Feld 'XYZ' muss gefüllt sein!" angeben soll, wird offensichtlich weder beim Verlassen des Feldes, noch beim Abspeichern des Formulars ausgeführt; die angegebene Meldung erscheint nie.

Aus diesem Grund haben sich nun die folgenden Fragen ergeben:

1. Wann wird der Validator "PflichtfeldMeldung" ausgeführt?
2. Wann wird geprüft, ob 'mustfill="yes"' eingestellt ist? Bzw. wann läuft die generelle Prüfung ab, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind?
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Validierung beim Speichern des Formulars auszuführen?
4. Gibt es des Weiteren eine Möglichkeit, an den Dialog, der die PflichtfeldMeldungen angibt, ranzukommen?


Viele Grüße und ein Dankeschön vorab,
LAL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2014 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Sep, 2006 08:54
Beiträge: 197
Schönen guten Tag,

da Sie eine etwas ältere Version des JFPBean haben, ist es wichtig zu wissen, welche Version Sie genau besitzen, um die Antworten noch genauer zu gestalten.

Nichtsdestotrotz werde ich mal auf Basis des derzeitig im JFP verwendeten Bean die Fragen beantworten:

1.) Standardmäßig nur beim Versenden des Formulars.
2.) siehe Punkt 1.
3.) Eventuell ist dies bei einer modernen JFP Fassung durch einen Kommandozeilen-Parameter möglich (ist jedoch noch zu verifizieren)
4.) Diese Möglichkeit ist leider nicht gegeben.

Ich hoffe Ihnen damit vorerst weitergeholfen zu haben. Punkt 3 muss erst im Haus verifiziert werden, diesbezüglich würde ich mich noch einmal nächste Woche hier melden.

Mit freundlichem Gruß
Mario Heinl

_________________
=================


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2014 15:55 
Offline

Registriert: Fr 16 Mai, 2008 14:19
Beiträge: 7
Guten Tag Herr Heinl,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir verwenden derzeit die JFPBean in Version B1-0768. Ein Update auf eine neuere Version, sofern dies helfen sollte, wäre jederzeit für uns machbar.

Viele Grüße,
lal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2014 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Sep, 2006 08:54
Beiträge: 197
Sehr geehrte Damen und Herren,

hier noch einmal, wie versprochen, die Rückmeldung bezüglich Punkt 3:

- Ein Speichern des Formulars durch nichtausgefüllte Pflichtfelder zu verhindern, ist bisher leider nicht vorgesehen.

Die Steuerung dieser Eigenschaft ist nur in Bezug auf den Druck möglich, d.h. es kann durch ein Kommandozeilen - Argument das Drucken verhindert werden. Das Speichern jedoch wie oben erwähnt leider nicht.

Ich hoffe Ihnen damit vorerst weitergeholfen zu haben und verbleibe einstweilen

mit freundlichen Grüßen

Mario Heinl
FJD Information Technologies AG
- Softwareentwicklung / Technik -

_________________
=================


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de